About

Im 2017 habe ich mein Yoga Teacher Training (200h) absolviert. Seither unterrichte ich 2-3 Lektionen die Woche. Im Unterricht lege ich grossen Wert auf eine korrekte Haltung und eine schonende Ausführung der Asanas. Oft würde ich gerne noch mehr erklären und all mein Wissen kundtun, dafür fehlt jedoch in einer Lektion die Zeit.

Aus diesem Bedürfnis heraus ist nun dieser Blog entstanden. Ich möchte mein praktisches Wissen (theoretisches gibt es schon genug im WWW) und meine persönlichen Erfahrungen so gut es geht mit dir teilen und dir bei deiner eigenen Yoga-Praxis helfen. Alle Inputs, die ich hier geben werde, beschäftigen auch mich persönlich und haben meist auch mir ein Aha-Erlebnis beschert.

Geprägt von sportlich intensiven Jahren (Jahrzehnten) haben sich meine Muskeln entsprechend verkürz, daher stufe ich mich selbst eher als unbeweglich ein. Ich möchte mit Yoga keine Akrobatik ausüben, sondern meinem Körper etwas Gutes tun und das verlorene Gleichgewicht wiederfinden und beibehalten. Meine ausgeprägte Körperwahrnehmung weist mich immer wieder auf neue Themen rund um Yoga und Körperarbeit hin. Mit grosser Neugier lese ich dazu Bücher und besuche entsprechende Weiterbildungen, damit ich meinen Unterricht immer wieder optimieren und auch meinen Teilnehmern so viel wie möglich weitergeben kann.

Für mehr Informationen über Yoga-Egge besuche doch meine Webseite.

I cannot teach anybody anything. I can only make them think.

Socrates